Das Unternehmen

Wir über uns:

Am 1. März 1996 gründete Helmut Schrader mit 4 Mitarbeitern das Abrechnungszentrum HSB in Brakel. Das Image-Processing war der Grundstein für zukunftsweisende Betriebsabläufe.

Ziel war es, die täglich in den Apotheken eingereichten Rezepte, mit Hilfe modernster Scantechnik zu erfassen und zu verarbeiten. Ab Januar 1997 wurde das Angebot auf die sonstigen Leistungserbringer im Gesundheitswesen erweitert. Optiker, Physiotherapeuten, Masseure, Logopäden usw. sind seitdem von unserer Dienstleistung überzeugt.

Vertrauen unserer stetig wachsenden Kundenzahl und unser fundiertes Fachwissen lassen das Unternehmen weiter expandieren.

Im Januar 2000 wurde mit der Graubildtechnolgie ein neuer Abschnitt der Belegerfassung und Korrektur eingeleitet. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde auf 7 erhöht.

Inhaber Helmut Schrader über sich:

Nachdem ich fast 20 Jahre in der Branche gearbeitet habe, sah ich mit Einführung des Images-Processing die Chance - Zukunft mitzugestalten.

Helmut Schrader
(Jahrg.1951)

verheiratet, 4 Kinder

„Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir liegen.“
(Reinhold Messner)